Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/37/d127415627/htdocs/www.digiradio.ch/forum/viewtopic.php on line 943

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/37/d127415627/htdocs/www.digiradio.ch/forum/viewtopic.php on line 943
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
digitalradio forum • Thema anzeigen - Updates bei Digitalradios

Updates bei Digitalradios

DAB-News allgemein

Moderator: dabforum

Updates bei Digitalradios

Beitragvon Neuling » Di 10 Feb 2009 22:24

Mein Digitalradio ist mit einer USB-Schnittstelle für zuküftige Software-Updates ausgerüstet. Finde ich gut, schliesslich lassen sich Kinderkrankheiten nicht immer vermeiden. Aber wie sieht es aus, beim Wechsel auf einen neuen Uebertragungsstandart? Hätte man etwa die alten DAB-Geräte auf DAB+ Standart updaten können, wenn sie bereits eine Schnittstelle gehabt hätten? Ist es eine Frage der Software oder auch der Hardware? Kosten diese Updates eigentlich etwas und falls ja, wieviel und wie muss man bezahlen?

Die Technik entwickelt sich rasend schnell weiter und wer weiss schon, ob DAB+ in ein paar Jahren nicht auch veraltet ist. Ich kann mir jedenfalls nicht dauernd neue Geräte kaufen!
Neuling

Beitragvon Reinhold » Mi 11 Feb 2009 09:10

Hallo, Neuling/Gast
Meine Kiste im Arbeitszimmer, ein Elansat LaGIO, hat auch eine USB-Schnittstelle, aber die wurde nie aktiviert. Es hat also etwas mit der Hardware zu tun. Ein upgradefähiges Gerät erkennt man daran, dass explizit auf der Verpackung oder in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen wird.
Bis jetzt kosten die Updates nichts. Ob sie kostenpflichtig werden, entscheidet der Anbieter des Geräts. Man kann also nie sagen, ob die Updates was kosten werden oder nicht.
Tja, das weiß man nie, ob man sich bei Einführung eines neuen Standards auch gleich ein neues Gerät kaufen muss. Wer lange wartet, wartet zu lange. Ob ein neuer Übertragungsstandard auch noch mit den derzeit verkauften Geräten funktioniert, kann man mit absoluter Sicherheit nie sagen.
Gruß
Reinhold
Mobil: MPman CMU70+
Stationär: Clint L1 Loki
Handheld: PURE Highway
Reinhold

Zurück zu Allgemein / en général / altri