von Gast » Fr 29 Jun 2007 16:38
hey- bin hier kein stammgast haber wollte dir bei deinem ,,er fängt bei titel 1 an"-Problem helfen. dein Dauerplus und dein Zündpluss sind vertauscht.
du musst dir mal den schaltplan der Radios ansehen da werden die aufgeführt. weiß nciht was dü für ein auto hast aber bei meinem Opel war es so. dannm musste mal messen wo dauerplus und zündplus sind. einfach mit nem Miltimeter gegen masse die kabel des Kabelstrangs zum radio messen das wo bei abgezogenem SChlüssen12 V anliegen, ist dein dauerplus. das versorgt das Radio mit strom zum abspeichern der Sender usw. ich mein am radio war das das gelbe kabel.das Zündplus dann logischerweise am kabelstrang messen bei eingeschalteter Zündung. das geht an Zündplus. dann ist das problem behoben.Ich hoffe ich konnte dir helfen. habe übriegends (noch) ein älteres Radio von Kenwood und bin sehr zufrieden damit. Auch der Service ist sehr gut. mein vater hat mal einen Kurzschluss verursacht udn das radio ging kaputt. war eindeutig eigenverschulden. Radio eingeshcickt und nach einer Woche ein Repariertes gerät auf Kollanz bekommen mit dem hinweis: Zerstört durch Kurzschluss, bordelektronik überprüfen- trotzdem reperatur auf Kollanz. fand ich sehr nett von denen. nix gelöhnt dafür...
mfg Patrick.