Pure ONE Elite

Moderator: dabforum

Pure ONE Elite

Beitragvon Conny » Mi 06 Mai 2009 15:04

Wer kann mir über seine Erfahrungen mit dem Pure ONE Elite berichten? Wir habt ihr das Gerät im täglichen Gebrauch erlebt?

Würdet ihr es mir als Gerät zum Mitnehmen bei der Morgenroutine (Badezimmer, Küche, Badezimmer usw.) empfehlen?
Conny

Beitragvon DSR_pionier » So 10 Mai 2009 11:37

Hallo Conny,

ich habe leider keine Erfahrungen mit den Pure One Elite.
Zum täglichen Mitnehmen des Radios: Du musst zum Radio auch das externe Netzteil mitnehmen. Wenn Du das Akkupack (kostet extra) kaufst, so kannst Du beim Zimmerwechsel das Netzgerät z.B. in der Küche lassen.

Da in Bad und Küche ein Stereoton nicht zwingend nötig ist, würde ich die kleineren Modelle Pure One Classic oder One Mini empfehlen. Die sind sogar etwas leichter im Gewicht und daher einfacher zum Mitnehmen.
Kaufen Sie möglichst ein kombiniertes Empfangsgerät für DAB und UKW. Damit können Sie Ihr Programm über UKW empfangen, wenn DAB nicht mehr ausgestrahlt wird.
DSR_pionier

Beitragvon obraendl » Do 11 Jun 2009 11:34

Hallo

Ich benutze das Pure One Elite im Buero in Rotkreuz ZG. Heute wuerde ich das Geraet nicht mehr kaufen da es zeitweise zum Blubbern kommt (Empfangsschwankungen).

Gruss obraendl
Tangent NET-200 FM/DAB+/Internet Hi-Fi Tuner
Kjaerulff Maximum MR-2000 FM/DAB+/Internet Hi-Fi Tuner
Pocket Media Aria FM/DAB+ Adapter Tuner
Logitech Squeezebox Classic
T+A Powerplant Verstaerker
Bose 901 VI Series Lautsprecher
obraendl

Beitragvon Rabbit76 » Sa 13 Jun 2009 13:21

Nun habe ich mir den Elite auch gekauft und verschenke das DAB One Classic meinem Vater, da er MW531 fan ist. Das Radio im MW Stil ist ja vergriffen.
Der Elite ist Stereo und tönt sehr gut, gegen die Mono Geräte. Digital sollte man ja auch Stereo genießen, da man sonst ja auch MW hören kann(abgesehen von den Störungen)
Der Sound überschlägt nicht mal bei grossen Lautstärken. Ist also eine Empfehlung in DAB versorgten Gebieten. Der Stromverbrauch ist eigentlich auch super für DAB und für die Klang Leistung. bis 70 Std mit 6 C2 Batterien.
Rabbit76

Re: Pure ONE Elite

Beitragvon Bastian82 » Mi 26 Aug 2009 13:59

Hab bei einem Gewinnspiel von B5plus einen Pure One Elite Radio gewonnen.Der Empfang ist richtig gut Kanal 12D Bayern geht so 15Km von Regensburg entfernt richtig gut rein.Auch der DAB+Testkanal 12A aus Regensburg geht bluberfrei rein.Ach zu hause bei meinen Eltern in Pollanten des ist bei Neumarkt Opf.Dort ist der Empfang mit dem Pure One Elite echt super im Haus.12D Bayern läuft ohne Störungen.Muss nicht mal die antenne ausfahren.
Bastian82

Re:

Beitragvon Gian » Do 27 Aug 2009 10:16

Hallo,

obraendl hat geschrieben:Ich benutze das Pure One Elite im Buero in Rotkreuz ZG. Heute wuerde ich das Geraet nicht mehr kaufen da es zeitweise zum Blubbern kommt (Empfangsschwankungen).

Das liegt dann aber eher an der Sendeanlage und nicht am PureOne.

Ich höre schon seit vielen Jahren DAB auf 7 verschiedenen DAB Geräten (von Pure bis Sangean) die u.a. im Schlafzimmer, Küche, innenliegendem Bad, Hobbykeller usw. stehen. Als der Sender in Zürich noch nicht mit der heutigen Leistung sendete, kam es gelegentlich zum blubbern, unabhängig vom Gerät. Bei UKW war der Empfang in den Gebäuden aber immer wesentlich schlechter als mit DAB. Heute habe ich sogar in meinem "elektrosmogverseuchten" Hobbykeller besten DAB Emfang (in der Nähe des Hottingerplatzes). Ich wäre glücklich, wenn auch UKW und die Handysignale (Swisscom und Sunrise) so gut empfangbar wären wie DAB.

Gruss

Gian
Gian

Beitragvon obraendl » Fr 06 Nov 2009 12:36

Hallo zusammen

Fuer den Pure One Elite gibt es neue Software resp. disselbe die bei neuen Geraeten drin ist. Aktuell ist V 2.3. Man kann das ueberpruefen indem man die Info Taste 3 Sekunden lang gedrueckt haelt.

Hier der Link dazu, am Ende der Seite ist Das File, ONE_Elite_v2.3.exe das heruntergeladen werden kann.

http://support.pure.com/au/files.php?id=12

Gruss obraendl
obraendl

Beitragvon breitenloo » Sa 02 Jan 2010 17:44

Hallo obraendl

Ich kann die Version 2.3 leider nicht finden. Wurde sie zurückgezogen?

Gruss

Breitenloo
breitenloo

Beitragvon obraendl » Fr 08 Jan 2010 17:20

Scheint so

Gruss obraendl
obraendl

Beitragvon obraendl » Fr 23 Jul 2010 11:35

Inzwischen gibt es die Version 4.0 siehe hier: http://support.pure.com/de/files.php?id=36
Habe sie mal auf einem Geraet installiert und was ich festellen konnte dass die Digitale Fehler Korrektur nun funktioniert, das heisst bei zwei Strichen an der Empfangsanzeige kein Blubbern mehr, war vorher nicht so.

Gruss obraendl
obraendl

Beitragvon Gian » So 25 Jul 2010 21:54

Hallo,

obraendl hat geschrieben:Inzwischen gibt es die Version 4.0 siehe hier: http://support.pure.com/de/files.php?id=36
Habe sie mal auf einem Geraet installiert und was ich festellen konnte dass die Digitale Fehler Korrektur nun funktioniert, das heisst bei zwei Strichen an der Empfangsanzeige kein Blubbern mehr, war vorher nicht so.

Ich wollte das Update auf meinen beiden Pure Elite vor einigen Tagen aufspielen, leider Erfolglos unter Windows 7 Ultimate 64 Bit. Mit welchem Windows ist das Update gelungen?

Gruss

Gian
Gian

Beitragvon obraendl » Mo 26 Jul 2010 08:35

@ Gian

Habe das Update mit Windows XP 32 Bit durchgefuehrt.

Gruss obraendl
obraendl

Beitragvon Gian » Mo 26 Jul 2010 17:18

Hallo,

obraendl hat geschrieben:Habe das Update mit Windows XP 32 Bit durchgefuehrt.

Das habe ich fast vermutet! So sind Firmwareupdates unter Windows 7 64Bit meistens nicht erfolgreich, weil die Installationsprogramme der Hersteller noch nicht auf dieses System angepasst sind. So werde ich nun auf die Version 4.1 ;) oder so warten, die dann auch unter Windows 7 funktioniert. Wenn es bereits Digitalzentralenhersteller für Modelleisenbahnen geschafft haben, wird es auch einmal Pure gelingen ;).

Gruss

Gian
Gian

Zurück zu DAB Home / Portable