Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/37/d127415627/htdocs/www.digiradio.ch/forum/viewtopic.php on line 943

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/37/d127415627/htdocs/www.digiradio.ch/forum/viewtopic.php on line 943
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
digitalradio forum • Thema anzeigen - DAB+ Autoradio BMW

DAB+ Autoradio BMW

Moderator: dabforum

DAB+ Autoradio BMW

Beitragvon Gast » Mi 15 Apr 2009 13:43

BMW bietet als optional Ausstattung auch ein DAB Radio an. Nun die Frage handelt es sich hierbei um ein DAB+ kompatibles Gerät? Leider finde ich die ensprechenden Hinweise nicht
Gast

Beitragvon Radio_Freak » Mi 15 Apr 2009 19:49

Mit Sicherheit ist dort kein DAB+ Radio drin. Die Automobilhersteller sind mit ihren eigenen Radios noch nicht so weit. Im Grunde genommen könnte ich zurzeit damit "leben". Nach 2013 sieht die Sache anders aus. Bis dahin sind es aber noch 4 Jahre. Klar könnte man ein DAB+ taugliches Zusatzgerät an irgend eine Scheibe kleben - aber das scheint mir nicht BMW-like zu sein. Ich denke bereits weit vor 2013 gibt es DAB+ taugliche Geräte. Allenfalls gibt es mal eine Tauschmöglichkeit. Persönlich würde ich trotz allem bereits heute "zuschlagen", denn man hat so schon eine DAB taugliche Antenne, welche im im nachträglichen Austausch noch einmal Geld kosten wird. Das normale DAB wird - wenigstens mit ein paar Programmen - bis 2015 bleiben. Klar, wer im Bündnerland wohnt, hat ausser der Surselva nur 2 zusätzliche Programme gegenüber UKW, aber immerhin 2 in einem Gebiet, wo es ja nicht sehr grosse Auswahl gibt. Bei jedem Hersteller, welcher heute ein DAB Autoradio serienmässig anbietet, würde ich die Chance nutzen. Die Mehrpreise sind z.T. zwar etwas happig (z.B. bei Audi), aber dort ist meistens ein Multimedia-System im DAB-Mehrpreis integriert, welches oftmals auch erweiterte DAB-Text und Bild-Anzeige ermöglichen.
Radio_Freak

Beitragvon Gast » Do 16 Apr 2009 07:39

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
Gast

Beitragvon HandyAndy » Mo 27 Apr 2009 13:46

Es gibt auch Alternativen!
Ich habe einen Pure Highway gekauft und der liegt im Handschuhfach. Die Verbindung auf den Autoradio (Line In) mache ich über NF, also über die bekannten 3.6mm Jack Kabel auf den Line In meines Autoradios (FORD)
Als Antenne habe ich eine Magnetfuss gekauft und abgeändert, die hängt im Inneraum meines Autos, das reicht vollends um Swisspop oder später dann DAB+ zu hören.
Keine Baustelle und nix an der Scheibe!
Pure Highway nie mehr ohne Blaupunkt DAB Magnetfuss. Einen besseren Empfang gibt es nicht
Swisspop Forewer
HandyAndy

Zurück zu DAB-Autoradio